ENDE

    O. T. (FERNSEHTURM)
    UNTITLED (TELEVISION TOWER)

    BERLIN (GER) 2001

    Februar 2001
    Ich habe die Idee, den Berliner Fernsehturm nachts mit rotem Licht zu beleuchten.

    August 2001
    Ich treffe mich mit Herrn Wellner, dem Geschäftsführer des Berliner Fernsehturms, und stelle ihm meine Idee vor. Herr Wellner erklärt mir, dass die Deutsche Telekom (Eigentümer des Fernsehturms) diesbezüglich sehr unkooperativ sei. Ich entscheide mich, das Projekt nicht durchzuführen.

    September 2001
    Sechs Wochen später komme ich nachts mit dem Zug in Berlin am Alexanderplatz an. Der Fernsehturm ist rot beleuchtet.

    February 2001
    I had the idea of lighting the Berlin Televison Tower with red light.

    August 2001
    I meet with Mr Wellner (manager of the Television Tower) and told him my idea. He likes it but says that the owner of the Berliner Fernsehturm is Deutsche Telekom, which is not very open to these kinds of projects. I decided to cancel the project.

    September 2001
    I arrived six weeks later by train at night at Alexanderplatz. The Television Tower is illuminated in red.